Musikverein Eintracht Birgelen e.V. 1925 
 Ein Verein mit Wir-Gefühl 

Herzliche Einladung zu unserer Mittfastenmesse

"Tot ist der Vergessene"


Die Gemeinde St. Lambertus der Pfarrei "St. Marien" Wassenberg und der Musikverein Eintracht Birgelen

laden Sie recht herzlich zur diesjährigen Mittfastenmesse ein. 

Am Sonntag, dem 10. März 2024 gestalten die Mitglieder des Musikvereins musikalisch 

den Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Lambertuskirche Birgelen.

Im Gedenken an alle Verstorbenen des Vereins und der Gemeinde hat der Musikrat mit dem Dirigenten 

wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Neben den traditionellen Kirchenliedern werden auch instrumentale Werke, 

wie Hallelujah od A day of hope von bekannten Komponisten aufgeführt. 

Es würde uns freuen, viele Musikliebhaber und Gottesdienstbesucher an diesem Morgen in der Kirche zu begrüßen.

Wir folgen dem Aufruf des Volksmusikerbundes/ der Landesmusikjugend und setzen ein Zeichen!!

MV presents 2024

  • 783A4135
  • 783A4138
  • 783A4172
  • 783A4205
  • 783A4278
  • 783A4444
  • 783A4519

 

                                                  am 12. August 2023


Am 12. August luden wir alle Mitglieder, Eltern, Kinder und Geschwister zu einem Familientag des Kennenlernens ein. 

Das Orga-Team, bestehend aus Thomas J. Iris M., Ira H. und Lena H., gestalteten den Nachmittag mit Gruppenspielen und anschließendem gemeinsamen Grillen. 

Zu Anfang  meinte es der Wettergott noch nicht so gut mit uns, aber je mehr Familien sich auf dem Schulhof einfanden, desto schöner wurde das Wetter. Die Spiele konnten also beginnen. 

Zu den Spielen gehörten: Teebeutelweitwurf, Sackhüpfen, Memory, Eierlauf, Torwandschießen, Schätzen, Dosenwerfen und Wasserschleppen. 

Viele sind dieser Einladung gefolgt und auch aus der Kinder, - und Jugendabteilung konnten viele Kinder/Jugendliche mit ihren Eltern begrüßt werden. 

Dieser Event Nachmittag fand zum 1. Mal statt und von Langeweile war keine Rede. Im Gegenteil: Berührungsängste zu langjährigen Mitgliedern und erfahrenen Musikern spielten keine Rolle. Und auch unsere "alten Hasen"  waren mit Begeisterung dabei und lernten unseren Nachwuchs auf spielerische Weise näher kennen. 

Ein Dank gilt allen, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.  


_______________________________________________________________________


Karte
Instagram